Das Projekt

Hintergrund
Seit 2010 twittert Sascha unter dem Account @vollraute regelmäßig über Fußball und Borussia Mönchengladbach.
Irgendwann ist die Idee zu einem Podcast-Projekt über Borussia Mönchengladbach entstanden.

Die Idee
Regelmäßig erscheinender Podcast über Fußball im Allgemeinen und Borussia Mönchengladbach im Speziellen. Besonders hat sich bei der Entwicklung der Roland vom Exil Borusse Podcast (vormals “Die Raute im Exil Podcast”) eingebracht.

Das Konzept
4-5 Teilnehmer
Turnus: Montags nach dem Heimspiel in der LIVE-Runde, in der Woche nach dem Auswärtsspiel podcastet Roland solo und bindet interessante Wortbeiträge des Teams ein.

Die Technik
Informationen über den Aufnahme- und Sendeaufbau findet ihr demnächst aktualisiert.

Der Name
“vollraute – der podcast mit der raute im herzen” war zunächst nur als Arbeitstitel gedacht. Inzwischen hat sich der Titel etabliert. Die erste Saison, begonnen wurde im März 2013 nach dem Spiel gegen Bremen, war ausdrücklich als beta-Phase geplant. Inzwischen steht das feste Team und mit der neuen Webseite 3.0 startet der vollraute podcast in die dritte Saison.